ÜBER UNS
DER WERDEGANG VON UNSEREM UNTERNEHMEN

1990.

1990 gründete Oliver Lehmann zusammen mit seinem Bruder Ralf Lehmann die Firma Lehmann Bäder & Wärme GbR in Augsburg.

Während der ersten drei Lehr­jahre zum Sanitär-Fachmann absol­vierte Oliver Lehmann ein Studium zum Handels­­fach­wirt das er mit Diplom bei der IHK Schwaben abschloss.

 


1996.

Im Jahr 1996 lernte Oliver Lehmann das erste mal eine Spann­­decke kennen. Sofort war die Begeiste­­rung für dieses Produkt da. Spann­­decken wurden nun bei der Reno­­vierung von Bade­­zimmern mit integriert. In den darauf folgen­­den Jahren ließ sich Herr Lehmann zum Spann­­decken-Fach­­verleger ausbilden mit mehreren Urkunden und Zerti­fikaten.

 


2003.

Im Jahr 2003 trat er dann einem Unter­nehmer­kreis bei, der sich bundesweit für die Vermarktung und das Bekannt­werden von Spanndecken engagierte.

 


2006.

Im Jahr 2006 meldete Herr Lehmann seinen Tätigkeits­bereich Sanitär ab und widmete sich aus­schließ­lich nur noch dem Thema Spann­decke – Vertrieb und Montage. Fortan ließ sich Oliver Lehmann auch in Sachen LED-Techniken weiter­bilden, sodass auch der Bereich Licht umfang­reich angeboten werden konnte.

 


2007.

Sein Bruder Olaf Lehmann kam dann im Jahr 2007 zunächst als Aus­hilfe und dann später als Fest­angestellter in die Firma. Auch er, als gelernter Einzel­handels­kaufmann, besuchte Spann­decken- und Elektro­schulungen, ließ sich zum Spann­decken-Fach­verleger ausbilden, und ist bis heute eine große Stütze des Unter­nehmens. 

 


2009.

Im Jahr 2009 wurde dann die Firma Akustik- Licht- & Spann­decken GmbH gegründet.